Wasserfall

Realisierte
Spiritualität

Weisheit bodenständig

Wir von GradWohl  haben eines erkannt - der Geist und die Materie sind eine Einheit. Sie ergänzen sich, sie bilden eine Symbiose. Was das Geistige, der Himmel in und um uns nicht zu manifestieren weiß, das schafft die Materie. Und was das Materielle nicht erdenken und kreieren kann, das gebiert der Himmel. Es gehört alles zusammen.

Unsere Weisheit, ja - wir nennen sie lieber unsere Erfahrung, gründet auf Erkenntnissen aus unserem Leben. Wir haben so viele wunderschöne Begegnungen mit Menschen erfahren, so viel gesehen weltweit und so viel gefühlt - und sind dadurch reicher geworden. Wir möchten unser Wissen nicht für uns behalten, wir möchten teilen. Es ist uns ein Anliegen, zu inspirieren und es vielen Menschen zu ermöglichen, ihr Leben mit wertvollem Wissen aus den Bereichen Gesundheit und Ernährung, alternative Wege für Kinder, Natur, Garten und Holzhandwerk sowie persönliche Weiterentwicklung zu bereichern und neu zu gestalten.
 

Lass Dich inspirieren
und wachse

Unsere
Herangehensweise

Gerne möchten wir unser Wissen mitsamt unseren Erfahrungen mit Dir teilen. Du kannst Beratungen in Form von Gesprächen buchen, in denen wir Informationen für Dich bereitstellen, welche Du nicht an jeder Ecke bekommst. Wir beraten Dich persönlich in Deinen individuellen Lebenssituationen und geben Inputs. Wir möchten bereichern, eine Inspiration für Veränderung und ein Impulsgeber sein, der den Raum für Neues schafft. Und so die Energie eines Neuanfangs weiterträgt.


Weiterentwicklung

Veränderung ist

Leben in Selbstbestimmung
und Eigenverantwortung

Eigenverantwortung ist uns ganz wichtig. Denn daraus resultiert Selbstbestimmung. In allen unseren Behandlungen und Sitzungen wird immer wieder deutlich, dass ohne Verantwortung für die eigene Gesundheit, für die Familie sowie für unser Leben generell, nichts geht. Alles dreht sich um die Übernahme dessen und damit um die Rückgewinnung unserer Schöpferkraft. Dies ist essentiell, denn ohne unsere Kraft, die uns von Gott gegeben ist, können wir auch mitunter herausfordernde Zeiten nicht vertrauensvoll durchschreiten. Lass Dich also ein auf Dich selbst, auf Dein Leben und entdecke, wieviel Selbstverantwortung in Dir steckt - dann, wenn Du bemerkst, wieviel es da noch zu tun gilt!

 
gesundes Essen

Ernährung &
Gesundheit

Ernährung ist ein Thema für sich, ganz klar. Wir sind sehr  bestrebt, unseren Körper so gesund wie nur irgendwie möglich zu erhalten. Dazu gehört es unserer Meinung nach, viel selbst anzubauen und die Ernte auch zu verwerten, beispielsweise in Form von Marmeladen, Chutneys, Eingelegtes, Tees, Kräuter usw.  Natürlich liegt uns eine vegetarische / vegane Ernährung sehr am Herzen. Die regelmäßige innere Reinigung des Körpers gehört hier ebenso dazu. 

 

Das Thema Ernährung soll aber keinesfalls zum Dogma werden, sondern individuell auf Menschen, Familie und Situationen abgestimmt sein. Kochen macht Spaß und mit Genuss, Freude und energetisiertem Essen kann man auch anderen eine Freude bereiten! Da wir viel gereist sind, haben wir auch viele Ideen, Essen zuzubereiten von überall her mitgenommen. Das können wir Dir auch empfehlen: Lass Dich inspirieren von anderen Kulturen, unterschiedlichen Zutaten, baue die 5-Elemente-Ernährung in Deinen Essensplan mitein, experimentiere, beschäftige Dich mit den Vorteilen von Rohkost, Fasten, Lichtnahrung! Wichtig ist uns, dass auch dies mit Freude am Forschen geschieht.

Auch der Zusammenhang zwischen Psyche und Gesundheit kann gut über die Ernährung beobachtet werden. Stelle Dir Fragen wie Was nährt dich? Wann braucht der Körper welche Lebensmittel?
 So individuell wie jeder Mensch ist, ist auch die Ernährung. Was für den einen passt, kann für jemand anderen unpassend sein. Gesundheit generell ist für uns mehr, als die Abwesenheit von Symptomen. Es gibt so viel mehr ... Energiekörper, Energiebahnen, Energiezentren, Eigenverantwortlichkeit, ... Bei Symptomen versuchen wir, die Ursache dieser zu erforschen 
- Was ist passiert? Welcher Konflikt löste diese aus?
  Was habe ich verabsäumt, nicht wahrgenommen, dass es passiert ist?
 Zusammengefasst kann man sagen, eine gesunde Lebensweise -  mit Ernährung, Bewegung, Atmung und Gedankenhygiene - umfasst für uns alle Aspekte des Lebens.

Kind mit Schulrucksack

Alternative Wege
für Kinder

Das Thema Kinder war für uns immer schon ein intuitives, und so sind wir dabei auch vorgegangen - wir haben uns, wie so oft, auch hier von unserem Gefühl leiten lassen. Das begann bereits vor der Geburt, denn mir, Alexandra, war klar, ich möchte eine sanfte und schmerzfreie Geburt für mich und mein Baby. Also beschäftigten wir uns mit Hypnobirthing, eine ganz wunderbare Sache! Körpernähe, Stillen und soviel wie möglich genießen war somit anfangs das Motto. Und nach wie vor ist die Verbindung zu unseren Kindern eine der wunderschönsten Dinge auf dieser Welt für uns. Gemeinsam leben, gemeinsam lernen, gemeinsam entdecken. Es ist spannend!

 

Unsere beiden Söhne wachsen spielerisch und gleichzeitg verantwortungsvoll auf, eine gute Kombination, wie wir finden. Wir versuchen ihnen Wurzeln - Urvertrauen - und Flügel - Eigenverantwortung - zu geben. Aktuell forschen wir gemeinsam an dem Thema alternative Lernmethoden, wo wir am Beginn einer sehr spannenden Zeit für unsere Kinder und uns selbst stehen. 
Wir sind der Meinung, Schule sollte neu gedacht werden und für unsere Kinder sein, damit sie in Freude heranwachsen und ihre Talente bestmöglich entfalten können. Dafür ist unserer Erfahrung nach häuslicher Unterricht besonders geeignet.

Holzdecke

Natur, Garten &
Holzhandwerk

Hier tauchen wir ein in die Herzensangelegenheiten von mir, Paul. Ich bin ein leidenschaftlicher Tischler und arbeite schon lange mit Holz, diesem wunderbaren Rohstoff, den uns die Erde schenkt. Durch meine Tischlerausbildung und die Liebe zu diesem lebendigen  Material entstehen immer wieder geniale Werkstücke wie Lampen, Bänke, Möbel, Objekte und Schmuckstücke.

 

Als Familie versuchen wir so viel Zeit wie möglich in der umliegenden Natur und unserem wunderschönen Garten, der einen besonderen Kraftort für uns darstellt, zu verbringen. Wir lieben es, unsere schöne Heimat zu erkunden, uns mit den Wäldern und deren Elementarwesen zu verbinden und Aufgaben der geistigen Welt energetisch umzusetzen. Kaltwasserbaden gehört hier für mich, Paul, auch mitdazu! 


 

Der Garten ist eine Leidenschaft für sich, wir genießen jede Stunde an diesem lebendigen Ort voller Dankbarkeit für die Gaben der Natur. Unsere Dankbarkeit für Mutter Erde drücken wir auch gerne in Feuerritualen aus, die wir in unserem Garten abhalten. Gerne geben wir auch hier unser Wissen weiter und bereichern Deinen Lebensraum mit Ideen und Inspirationen rund um dieses Thema.

Lilie

Persönliche
Weiterentwicklung

Ich, Alexandra, wollte schon seit der Zeit meines Studiums in die Entwicklungszusammenarbeit gehen. Ich sah mich schon in Afrika, Südamerika oder Asien leben. Paul und ich durften diese Länder bereisen, doch unsere Arbeit in der Entwicklung - sowohl der eigenen als auch der unserer Mitmenschen - ist hier in Österreich, in unserer Praxis, die wir uns geschaffen haben.

 

Wir sehen unsere eigene Bewusstseinsentwicklung in der Entfaltung unserer Mitmenschen. Und dies dürfen wir täglich erleben. Sind Themen, Muster, Prägungen in uns integriert oder gelöst, dann spiegelt sich dies auch in unserem Umfeld wider. So gehen wir Schritt für Schritt unseren Weg in Richtung Selbstbestimmtheit, Freiheit und bedingungsloser Liebe. Das Schöne an unserer Arbeit ist, dies alles auch bei den Menschen beobachten zu können, die den Weg zu uns gefunden haben. Wir dürfen sie unterstützen und begleiten auf diesem Weg. Wir selbst sehen die Arbeit am eigenen Bewusstsein als maßgeblich dafür an, dass wir auch anderen Menschen ein Wegweiser und Unterstützer sein können.

 

Manchmal scheinen es nur sehr kleine Schritte zu sein, die man in seiner eigenen Entwicklung beschreitet, doch vielleicht sind gerade diese ausschlaggebend. Durch das FreeSpirit® Bewusstseinstraining von Bruno Würtenberger tauchen wir immer tiefer in unser Unbewusstes ein – eine spannende, interessante und bereichernde Reise zu uns selbst.
 Wir sind sehr dankbar für unseren gemeinsamen Lebensweg, all die besonderen Erfahrungen und vor allem die Menschen, denen wir immer wieder begegnen dürfen.

Finde den Weg
zu Dir

In all diesen interessanten Bereichen und vielem Wissenswerten mehr unterstützen und beraten wir Dich gerne. Wir möchten uns nicht nur als Wegweiser sehen, sondern auch als Begleiter, die ein Stück des Weges mit Dir gehen. Daher kannst Du auf Wunsch Gespräche, Sitzungen oder auch Vorträge bei uns buchen.

Jetzt Dein Beratungsgespräch buchen.

Bubble_blur

Wir alle haben auf unserem Weg schon so viel erfahren und gelernt. Wir sind durch Höhen und Tiefen gegangen, haben Niederlagen eingesteckt und Erfolge gefeiert. Wir haben uns selbst ausprobiert und vieles über uns kennengelernt. Seinen Horizont immer mehr zu erweitern fällt ab einem gewissen Punkt nicht mehr ganz so leicht. Ab dem, wo man glaubt, schon so viel zu wissen. Doch man hört nie auf zu lernen, zu wachsen. Wir entfalten uns immer mehr, es geht immer noch weiter und das dürfen wir langsam verstehen. Wir dürfen uns nie zu gut sein, das Leben immer wieder neu zu entdecken!

GradWohl_Alexandra_Paul3.jpg

Wissen und Weisheit
sind nicht dasselbe

Du bist ein

lebendiges Wesen!